Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotiven Südbahn 629 / kkStB 629


  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10044

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 20.01.2014
Dateigrösse: 3.25 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

(BBÖ 629 / DRB 77.2 / ÖBB 77)

Die Ursprünge der Serie 629 liegen bei den 15 Lokomotiven, die zwischen 1913 und 1915 für die k.k. österr. Südbahngesellschaft gebaut wurden. Sie war für Personenzüge und leichte Schnellzüge konstruiert. Die Lokomotive glänzte durch ihre Laufruhe und war in Mitteleuropa das einzige Dampflokomotivmodell, das ohne grundsätzliche Änderung drei Jahrzehnte hindurch beschafft wurde.
Die guten Ergebnisse bewogen die kkStB, ebenfalls Lokomotiven dieser Bauart zu bestellen. Es wurden zwischen 1917 und 1918 25 Lokomotiven dieser Type ausgeliefert. Die Lokomotive wurde nach dem Ersten Weltkrieg auch in der Tschechoslowakei nachgebaut. Im Jahr 1941 waren bei der CSD 234 Stück als Reihe 354.1 vorhanden. Die PKP beschaffte 1921-22 zehn Stück bei Krauss in Linz, die sie als Reihe OKm11 einordnete.
Als 1938 nach dem Anschluss Österreichs an das Dritte Reich die BBÖ in die Deutsche Reichsbahn eingegliedert wurde, wurden die Lokomotiven zur Baureihe 77.2 umgezeichnet. Nach Kriegsende verfügten die ÖBB über insgesamt 80 Maschinen dieses Typs, die als Reihe 77 bzw. 77.2 bezeichnet wurden.
In den 60er-Jahren begannen die Kassierungen, dennoch blieb die bekannte, weitverbreitete Loktype fast bis zum Ende der Dampftraktion in Österreich im Einsatz.

Technische Daten:

Achsformel: 2‘C1‘ h2t
LüP: 13.314 mm
Dienstgewicht: 82,0 t
Leistung: 1110 PSi
v/max: 85 km/h
Epoche: I

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB629_25.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender\SB_629_02.gsb

Hinweise:

Das Modell SB 629.02 ist dem Aussehen der Lok in Epoche I, in der Zeit vor Beginn des Ersten Weltkriegs im Dienst bei der österr. Südbahngesellschaft nachempfunden.

Das Modell kkStB 629.25 gibt die Lokomotive in Epoche I, im Dienste der kkStB wieder - sie unterscheidet sich vom Südbahnmodell durch einen Kobelrauchfang der Bauart Rihosek, sowie einige andere bauliche Details.

Die Lokomotivmodelle verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers. Die Wasserkastendeckel sind beweglich, ebenso ein Schiebefenster im Führerstand. Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Den Modellen ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Die Modelle sind für EEP bis Version 6 classic konstruiert und optimiert.

 Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen Bild 6  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10044

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 20.01.2014
Auch als FF100044 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Antonow AN 124 RA-82078, UR-82009, RA-82080 ( Sparset 01 )Antonow AN 124 RA-82078, UR-82009, RA-82080 ( Sparset 01 )
Beschreibung: Die An124Die An-124 kann aufgrund ihrer Auslegung als Schulterdecker und wegen des robusten Fahrwerks auch auf unvorbereiteten Pisten u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Führerstand Berliner S-Bahn BR 277Führerstand Berliner S-Bahn BR 277
Beschreibung:Die ursprünglich in den Berliner 'Bankier- und Olympiazügen' eingesetzten S-Bahn Bauarten 1938/(1939/) 1941 wurden im Laufe der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 78 TenderlokomotiveBR 78 Tenderlokomotive
Beschreibung: Die aus der preußischen T 18 hervorgegangene BR 78 gehört zu den von Anfang an geglückten Entwürfen der Eisenbahn ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Re474 SBB CargoRe474 SBB Cargo
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe Re474 der SBB Cargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hersteller:&nbs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

ÖBB 297 - Das Monster vom steirischen ErzbergÖBB 297 - Das Monster vom steirischen Erzberg
Beschreibung:Zahnrad-Dampflokomotiv e ÖBB 297.4 (DRB 97.4) Dieser 1941 in Dienst gestellte Lokomotivtyp war als Normalspur-Dampflokomotive fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive kkStB 206Schnellzug-Dampflokomotive kkStB 206
Beschreibung: Einhundertstes FF1-Modell zum "special price"Die Lokomotivreihe kkStB 206 war eine Schnellzug-Schlepptenderlokomotive der k.k. öste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderlokomotive BR 89.6009 der DRSchlepptenderlokomotive BR 89.6009 der DR
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe